Spielgruppeneinteilung 2019/20 veröffentlicht

U19 Kreisliga Aschaffenburg

9 der 11 weiteren Kreisligisten dürften für unsere U19 alte Bekannte sein, da sie sich bereits letzte Runde duellierten. Das Loch des Meisters JFG Kickers Bachgau füllt der BSC Schweinheim (Meister Gruppe 1) und für den einzigen Absteiger JFG Hochspessart tritt nun Türk. FV Erlenbach (Meister Gruppe 2) an. Aufgrund der Auflösung der JFG Bayerischer Odenwald komplettiert die daraus gegründete Spielgemeinschaft FC Kickers Kirchzell das Feld.

1

VfR Goldbach

2

JFG FC Elsavatal

3

(SG) SC Freudenberg

4

JFG Vorspessart

5

(SG) SV Sulzbach

6

JFG Churfranken

7

JFG Bessenbachtal

8

JFG Mömlingtal

9

TV Aschaffenburg

10

(SG) FC Kickers Kirchzell

11

BSC A´burg-Schweinheim

12

Türk. FV Erlenbach

U17 Kreisklasse Aschaffenburg

Trotz fortwährender personeller Engpässe entschied man sich, speziell nach Gesprächen mit den Spielern, das Abenteuer Kreisklasse anzugehen. Im übrigen das allererste mal in der Geschichte der U17 Mannschaft, denn bislang konnte man mindestens in der Kreisliga oder gar Bezirksoberliga zeigen über welche Qualitäten man verfügt. Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Tableau um 1 Team aufgestockt. Meister Elsava Elsenfeld verzichtet auf den Aufstieg und verbleibt zusammen mit lediglich vier weiteren Mannschaften der Vorsaison in der Kreisklasse, welche durch unsere Jungs und fünf andere Teams vervollständigt wird. Die Meister aus den beiden Gruppen, JFG Westspessart und Miltenberger SV, sowie Vizemeister Alemannia Haibach und der Drittplatzierte JFG Bay. Maingau (beide Gruppe 1) wie auch der Tabellendritte SV Vatan Spor (Gruppe 2) machen das Teilnehmerfeld komplett.

1

JFG Elsavatal

2

(SG) Elsava Elsenfeld

3

JFG Vorspessart

4

(SG) SV Hörstein

5

TSV Mainaschaff

6

JFG Hochspessart

7

SV Alem. Haibach

8

JFG Westspessart

9

(SG) Miltenberger SV

10

SV Vatan Spor A´burg

11

JFG Bay. Maingau

U15 Kreisliga Aschaffenburg

Die Freude war groß, als der Kreisjugendleiter sich mit der Anfrage an uns wandte, ob unsere U15, trotz eines fünften Platzes in der abgelaufenen Saison, zur neuen Runde in der Kreisliga antreten möchte. Gerne nahm man diese "Einladung" an, so dass man sich nun in einer wild durcheinander gewürfelten und um 4 Mannschaften aufgestockten Liga wiederfindet. Lediglich die Hälfte des 14er-Klassements besteht aus letztjährigen Teams, darunter sogar der Meister Hösbach-Bhf. Anstatt seiner ist Vizemeister Alemannia Haibach in die BOL aufgestiegen. Aus der BOL abgestiegen ist hingegen die JFG Kickers Bachgau. Die Kreisliga verlassen hat der reguläre Absteiger Vatan Spor Aschaffenburg. Neben den Meistern SV Kleinostheim (KKL1) und JFG Vorspessart (KKL2) steigen aus der Kreisklasse 2 zusätzlich der Zweitplatzierte JFG Südspessart, welcher seine JFG aufgelöst hat und nun als Spielgemeinschaft SV Altenbuch an der Start geht, und eben unsere Jungs auf. Aus der Kreisklasse 1 wurden sogar der letztjährige Fünfte (SG Strietwald) und Siebte (JFG Westspessart) zusätzlich hochgruppiert.

1

JFG Kickers Bachgau

2

(SG) FSV Obernau

3

SV Vikt. Aschaffenburg 3

4

(SG) SV Erlenbach

5

(SG) SpVgg Hösbach-Bhf.

6

BSC A´burg-Schweinheim

7

(SG) VfR Goldbach

8

JFG Mömlingtal

9

JFG Elsavatal

10

SV Kleinostheim

11

JFG Vorspessart

12

SG A´burg-Strietwald

13

JFG Westspessart

14

(SG) SV Altenbuch

U13 Kreisliga Aschaffenburg

Auch die U13 Kreisliga hat ihr Gesicht kaum verändert, denn außer den beiden Absteigern SpVgg Hösbach-Bahnhof und TV Aschaffenburg treten die gleichen Mannschaften an. Sogar Meister JFG Kickers Bachgau verzichtet auf sein Aufstiegsrecht in die Bezirksoberliga und bleibt der Liga erhalten. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch den Meister der Kreisklasse AB 1, den SV Vorwärts Kleinostheim, und den Zweitplatzierten der Kreisklasse AB 2, die (SG) SC Freudenberg. Meister JFG Südspessart löste seine Juniorenfördergemeinschaft auf und verwirkt somit sein Recht zum Aufstieg.

1

JFG Mittl. Kahlgrund

2

SV Vikt. Aschaffenburg 2 n.A.

3

JFG Westspessart

4

JFG Churfranken

5

JFG Kickers Bachgau

6

JFG Elsavatal

7

(SG) VfR Goldbach

8

JFG Mömlingtal

9

SG A´burg-Strietwald

10

JFG Vorspessart

11

SV Kleinostheim

12

(SG) FC Freudenberg